Chlausabend 2023

Dieses Jahr treffen sich nur die Sport Fit Frauen zum Chlausabend. Aus allen Richtungen kommen um 18.30 Uhr die Frauen zum vereinbarten Treffpunkt am Bahnhof. Dick eingepackt mit Mützen und Handschuhen und mit gutem Schuhwerk warten sie auf den Abmarsch. Bis auf eine Turnerin sind alle pünktlich. Ein langes Warten auf das verlorene Schäfchen liegt zeitlich nicht drin, da ja noch ein Marsch vor uns steht und der Apero und Znacht auf Zeit reserviert sind.

Eine gut gelaunte Frauenschar macht sich auf den Weg Richtung Post Uznach. Für einmal ist es nicht die Bahnschranke, welche einen Stau an der Zürcherstrasse verursacht, sondern über 30 schnatternde Turnerinnen der Sport Fit Frauen Uznach, die über die Strasse gehen.

Nach einem kurzen Aufstieg in den oberen Buchwald erwartet uns ein Meer von Kerzen, Fackeln und Laternen. Das OK beschert den Frauen mit ihrem feinen Apero einen stimmungsvollen Einstieg in den Chlausabend. Nachdem die verlorene Turnerin auch zu der Gruppe aufschliesst, machen sich die Frauen für den Weitermarsch startklar.

Weiter geht’s über eisige Strassen Richtung Gommiswald, wo wir hungrig und durstig vom Rest des Chlaus-OK’s und dem Servicepersonal des Restaurant Frohen Aussicht herzlich begrüsst werden.

Auch hier wurde der Saal für die Frauen wunderbar von Mitgliedern des OK’s mit Kerzen und Tischdekoration geschmückt. Der Samichlaus hat sogar für jede Frau ein

Chlaussäckli hingelegt, welches beim Heimgehen mitgenommen werden darf.

Der köstlich garnierte Fitnessteller wird serviert. Es wird nur einen kurzen Augenblick ruhig, bevor der Abend mit lustigen Spieleinlagen und Schätzfragen seinen Lauf nimmt. Gegen 23.00 Uhr verabschieden sich alle Damen voneinander und spazieren oder fahren meist in Gruppen wieder nach Hause.

Dank dem Chlaus-OK konnten 44 Frauen einen schönen Abend miteinander verbringen. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Doris, Karin, Uschi, Nadica, Simone, Margot und Sabine.

KGA